Aktueller Stand und Entwicklungstrend des Neugeborenen-Hörscreenings
Im November 1999 veröffentlichte die World Hearing Health Organization eine Zahl, dass 25 % der amerikanischen Neugeborenen ein Hörscreening erhielten. Jeden Tag erleiden 33 in den USA geborene Neugeborene einen schweren Hörverlust. Laut der American Academy of Pediatrics, der World Hearing Health Organization und dem American Hearing Screening Center zeigen die Ergebnisse des Hörscreenings bei Neugeborenen in den Vereinigten Staaten, dass das Neugeborenenhörscreening um 64,8% zugenommen hat und die Zahl der Neugeborenen, die eine erhaltenes Hörscreening hat ein noch nie dagewesenes Ausmaß erreicht. , auf 89,8 % gestiegen. Experten betonen, dass das Screening für Neugeborene sehr wichtig ist. Frühe Tests und frühe Interventionen können durch Screening durchgeführt werden. In den USA gehört das Neugeborenen-Hörscreening mittlerweile zu den routinemäßigen Hörtests. 43 % der Audiologen führen ein Hörscreening durch; Krankenhäuser und Forschungseinrichtungen werden zu den wichtigsten teilnehmenden Einrichtungen, 71 % bzw. 69 %; Es folgen Universitäten (41%), Gesundheitsorganisationen (35%) und weiterführende Schulen (26%). Ein Hörscreening für Neugeborene wird in 31 % aller amerikanischen Audiologeneinrichtungen durchgeführt. Audiologen sind in der Regel für das Projektmanagement und die Durchführung von Screenings verantwortlich (60 %), und oft beteiligen sich auch Krankenschwestern an der Arbeit. In den Vereinigten Staaten sind drei gängige Methoden für das Hörscreening: Otoakustisches Emissions-Screening – ABR-Rescreening (31 %), Otoakustisches Emissions-Screening – Otoakustisches Emissions-Screening (30 %) und Otoakustisches Emission-Screening von Verzerrungsprodukten (28 %). Follow-up-Hörtests und Durchführung von Tracking-Programmen umfassen: Briefe an Gesundheitseinrichtungen (60%),
Obwohl 89,8 % der Neugeborenen in den Vereinigten Staaten bisher ein Hörscreening erhalten haben, bedeutet dies, dass nicht jeden Tag mindestens drei hörgeschädigte Neugeborene diagnostiziert werden. Daher kommentierte der ehemalige US-Gesundheitsminister KOOP, dass die Hörrate von Neugeborenen in den Vereinigten Staaten 1‰ beträgt und die Situation immer noch ernst ist. Ohne angemessenes Hörscreening, insbesondere wenn Hörscreening und Frühintervention nicht innerhalb von 3 Monaten nach der Geburt durchgeführt werden, hat dies schwerwiegende Auswirkungen auf die Sprachbildung, die soziale Kommunikation und das Wachstum der Kinder.
Auch wenn das Neugeborenen-Hörscreening in China erst spät begann, wurde es in den letzten zehn Jahren im ganzen Land schnell entwickelt und hat große Fortschritte gemacht. Das Neugeborenen-Hörscreening ist zu einem wichtigen Thema der klinischen und Grundlagenforschung geworden und hat viele erfreuliche Ergebnisse erzielt. Ob es um die Standardisierung und Steuerung des Screening-Prozesses, den Einsatz von Screening-Geräten und -Technologien oder die Ausbildung von Fachleuten geht, das Neugeborenen-Hörscreening ist von Anfang an ausgereift. Kürzlich wurde der Autor einer großen Anzahl von in- und ausländischen Materialien ausgesetzt, um einige Provinzen und Städte bei der Durchführung von Neugeborenen-Hörscreenings zu unterstützen. Unter ihnen soll die Politik des Landes und der lokalen Regierungen eine Schlüsselrolle gespielt haben. Am Ende des letzten Jahrhunderts, Beim Neugeborenen-Hörscreening-Programm des Vereinigten Königreichs wurden aufgrund fehlender nationaler Richtlinien nur geringe Fortschritte erzielt. Hall und Davis wiesen in ihren berühmten Kommentaren darauf hin, dass das „National Screening Committee die Richtlinie nicht erklären konnte, weil sie nicht autorisiert war. In Aktion"machtlose Situation. Seitdem hat die britische Regierung jedoch erhebliche Fortschritte erzielt, indem sie ihre Strategie und Ausrichtung des Hörscreenings angepasst und das Screening von Basissystemen energisch unterstützt hat. Daher ist der Autor der Meinung, dass bei der Untersuchung des aktuellen Trends der Entwicklung des chinesischen Neugeborenenhörscreenings die wichtige Rolle der „Inkubation“ und der „Katalyse“ der nationalen makroökonomischen Politik berücksichtigt werden muss. Daher versucht der Autor in dieser Ausgabe des Listening Mechanics Dictionary den Entwicklungstrend des Neugeborenen-Hörscreenings aus medizinreform- und politikpolitischer Sicht anhand einer Bestandsaufnahme des Neugeborenen-Hörscreenings im In- und Ausland zu rezensieren und spricht über persönliche Ansichten.
Jüngste Entwicklungen beim Neugeborenen-Hörscreening
Derzeit gibt es weltweit etwa 500 Millionen hörgeschädigte Menschen. Studien haben gezeigt, dass die Häufigkeit hörgeschädigter Krankheiten von Land zu Land unterschiedlich ist. Laut dem Bericht der Weltgesundheitsorganisation aus dem Jahr 2001 gibt es weltweit etwa 250 Millionen schwerhörige Patienten mit mindestens mittlerem Hörverlust, von denen zwei Drittel leben. In Entwicklungsländern. Schwerhörigkeit ist der häufigste angeborene Defekt bei Neugeborenen und macht etwa 20 % aller Geburtsfehler aus und ist die häufigste Ursache für Behinderungen. Die Häufigkeit normaler Lebendgeburten und Hörstörungen auf der neonatologischen Intensivstation, die im Ausland gemeldet wurden, betrug 1‰~3‰ bzw. 2%~4%. Berichte in verschiedenen Regionen Chinas sind nicht gleich. Qiu Shengsheng berichtete, dass die Inzidenz von Hörverlust bei perinatalen Kindern in einigen Gebieten Chinas 9,52 betrug. und Helu et al. berichteten, dass die Schwerhörigkeitsrate 7,78 betrug. Diese Unterschiede können auf Unterschiede in den im ganzen Land angewendeten Standards zurückzuführen sein, und es sind ein breiteres Spektrum epidemiologischer Untersuchungen erforderlich, um die Häufigkeit von Hörstörungen in unserem Land zu ermitteln.
Es wird schwerwiegende Auswirkungen auf die Kommunikation, Bildung, Lebensqualität usw. von Kindern haben. Immer mehr Studien haben bewiesen, dass eine frühzeitige Intervention von Kindern mit Hörbehinderung ihre Sprachentwicklung maximiert. Viele Studien haben eindeutig gezeigt, dass Hörstörungen schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesellschaft und den Einzelnen haben. Das wichtige Thema des unbehandelten Hörverlustes beim Familieneinkommen, das im August 2005 vom Institut für gutes Hören von Dr. Kochkin herausgegeben wurde, zeigt einmal mehr die gravierenden Folgen einer Hörbeeinträchtigung für Gesellschaft, Familie und Einzelpersonen. Dr. Kochkin führte eine umfassende Umfrage unter 40.000 Familien in den Vereinigten Staaten mit der National Family Opinion Survey durch, um die negativen Auswirkungen von Hörbehinderungen auf das Haushaltseinkommen zu bestimmen. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass bei unterschiedlichem Hörverlust, der durchschnittliche jährliche wirtschaftliche Verlust durch Hörverlust für jede Familie kann 12.000 US-Dollar erreichen. Für die 24 Millionen Menschen mit Hörbehinderung in den Vereinigten Staaten beträgt der wirtschaftliche Verlust, der durch unbehandelten Hörverlust verursacht wird, jährlich 100 Milliarden US-Dollar. Berechnet nach der 15-Prozent-Steuer gehen der Gesellschaft mindestens 18 Milliarden US-Dollar an Steuereinnahmen verloren.
Wir müssen anerkennen, dass der gemeinsame Ausschuss für das Gehör von Säuglingen (JCIH) eine sehr wichtige Rolle bei der Definition und Regulierung der Bedeutung und des Ablaufs von Neugeborenen-Hörscreenings spielt. Es kann gesagt werden, dass seit der Verkündung die weltweite Anhörung Die Screening-Arbeit hat große Auswirkungen, auch auf China. In seinem Lagebericht 2000 schlug der Ausschuss die Bedeutung des universellen Neugeborenen-Hörscreenings (UNHS) vor: Alle Säuglinge und Kleinkinder werden einem Hörscreening mit physiologischen Testmethoden unterzogen, das sich auf das Hören aller Neugeborenen bezieht. Screening. Dieses Konzept hat zwei Implikationen: für Neugeborene, die in Krankenhäusern (oder Mütter- und Kindergesundheitszentren) geboren wurden, Hörscreening während ihres Krankenhausaufenthalts; für Neugeborene, die in Krankenhäusern (oder Mütter- und Kindergesundheitszentren) geboren wurden, bei ihrer Geburt Das Hörscreening wird innerhalb von 1 Monat durchgeführt.
Es ist die Anwendung bestimmter schneller und einfacher Experimente, um das Vorhandensein oder Fehlen von Hörvermögen bei großen Bevölkerungsgruppen mit Hörverlust festzustellen. Die derzeit verwendeten Verfahren zum Nachweis der Hörfunktion von Neugeborenen umfassen hauptsächlich das Screening des Hörfunktionsverhaltens, das Verfahren des evozierten Potentials des Hörhirns und das Verfahren der otoakustischen Emission. Die Hörverhaltensaudiometrie wird häufig bei Säuglingen über sechs Monaten eingesetzt. Bei Säuglingen unter sechs Monaten wird aufgrund der hohen Falsch-Positiv- und Falsch-Negativ-Rate nur das gute Ohr audiologisch beurteilt, die Testumgebung muss ruhig sein und der leichte Hörverlust kann nicht erkannt werden. Eine zuverlässige und effektive Methode des Screenings.
Im Juni 2000 kündigte der britische Gesundheitsminister an, dass er zunächst in 20 Regionen ein universelles Neugeborenen-Hörscreening einführen werde. China begann spät mit der Arbeit an der Früherkennung und Intervention des Gehörs. Im Jahr 1994 wurde das Gesetz über die Gesundheitsfürsorge für Mütter und Kleinkinder der Volksrepublik China erlassen, und es wurde vorgeschlagen, nach und nach im ganzen Land ein Screening auf Neugeborenenkrankheiten durchzuführen und die Hörversorgung als Bestandteil der Kindergesundheit zu identifizieren. 1999 haben der Chinesische Behindertenverband und das Gesundheitsministerium sowie weitere 10 Ministerien und Kommissionen gemeinsam die"Hinweis zur Bestimmung von Liebesohren", die zunächst die Umsetzung präventionsorientierter Leitlinien vorschlug und das Neugeborenen-Hörscreening in die Routineuntersuchungen in der Gesundheitsversorgung von Müttern und Kindern einbezog. Das Projekt identifizierte diese Arbeit als eine der beruflichen Aufgaben des Gesundheitssektors. Seit 2004 wird das Hörscreening im Rahmen des Screenings auf neonatale Erkrankungen sowie auf Phenylketonurie und angeborene Hypothyreose gesteuert und durchgeführt.
2004 wurde Dr. Lu Peos Papier aus Hannover, Deutschland, "Neugeborenen-Hörscreening in Deutschland - Einführung in Hannovers Screening-Modelle und Ergebnisse", stellte die Erfahrungen mit dem Neugeborenen-Hörscreening in Hannover, Deutschland, und die Definition des Neugeborenen-Screenings vor. Methode. Beim Screening von 23.632 Neugeborenen in der Region lag die Screening-Rate bei 87,4 %, die Überweisungsrate bei 2,5 %, bei 19 Neugeborenen wurde ein binauraler Hörverlust diagnostiziert, und 5 Neugeborene hatten Einzelohren. Mittlerer bis schwerer Hörverlust. Die Ergebnisse des Neugeborenen-Hörscreenings in Hannover zeigten, dass die Hörfrequenz der Neugeborenen in der Region 0,8‰ betrug und die Ergebnisse im Wesentlichen mit international anerkannten Daten übereinstimmten. Die Studie wies darauf hin, dass die Kosten für ein Hörscreening für Neugeborene in Hannover 16 Euro betrugen, während die Kosten für Neugeborene mit diagnostiziertem Hörverlust auf 15.560 Euro oder etwa 170.000 Yuan anstiegen. Die Forscher betonten, dass ein frühes Screening von Neugeborenen durch eine angemessene Schulung des Screening-Personals effektiv gescreent werden kann. Dr. Karapoka von Polens"Nationale Neugeborenen-Hörscreening-Methoden und Überwachung der Hörverlustergebnisse"Papier stellt das Muster des Neugeborenen-Hörscreenings in Polen vor. Das polnische Neugeborenen-Hörscreening unterscheidet sich von anderen entwickelten Ländern und wird grundsätzlich von religiösen Organisationen gesponsert. Die Schritte und Methoden des Screenings basieren auf internationalen aktuellen Standards. Durch den Anschluss von 500 Computerterminals an das National Hearing Screening Center wurde das Gehör von Neugeborenen nach Standardmethoden überprüft und verwaltet. Die Zahl der Screenings überstieg 530.000 Neugeborene, und die Ergebnisse stimmten mit international anerkannten Daten überein. Heutzutage wird ein universelles Hörscreening für Neugeborene nicht nur in Industrieländern, sondern auch in vielen Entwicklungsländern (wie Thailand und Lateinamerika) durchgeführt.
Die aktuelle globale Situation ist jedoch immer noch düster, insbesondere in den Ländern der Dritten Welt, wo weltweit 665.000 Neugeborene an Hörverlust leiden, von denen 90% in unterentwickelten Regionen und Ländern leben. Die aktuelle Inzidenz von Hörverlust bei Neugeborenen ist in China mit 0,3 bis 0,5% höher als in den Industrieländern. Nach dieser Berechnung gibt es in China mindestens 170.000 hörgeschädigte Neugeborene und Säuglinge. Das Weißbuch des National Institutes of Health über Neugeborene zeigt, dass das durchschnittliche Alter, in dem bei Kindern ein Hören diagnostiziert wird, drei Jahre alt ist, wenn kein Neugeborenen-Hörscreening durchgeführt wird. Wenn traditionelle neonatale Hochrisikoindikatoren verwendet werden, verpassen mindestens 50 % der hörgeschädigten Neugeborenen die Diagnose. Deswegen,
Das großartige Umfeld der chinesischen Bevölkerung bestimmt die Bedeutung und Notwendigkeit der Durchführung eines Neugeborenen-Hörscreenings. In den kommenden Jahrzehnten wird Chinas Bevölkerung unter der Prämisse, ein stabiles niedriges Geburtenniveau zu erreichen, von einem geringen Wachstum zu einem Nullwachstum übergehen. Nachdem die Spitzenbevölkerung einen Spitzenwert erreicht hat (fast 1,4 Milliarden), wird sie langsam zurückgehen und die Qualität der Bevölkerung wird weiter zunehmen. Die Überbevölkerung hat für unser Land nach wie vor oberste Priorität. In den nächsten zehn Jahren oder so wird Chinas Bevölkerung weiter wachsen. Es wird geschätzt, dass der jährliche durchschnittliche Nettozuwachs mehr als 10 Millionen betragen wird. Die Situation der geringen Bevölkerungsqualität lässt sich kurzfristig nur schwer grundlegend ändern. Das Ziel der chinesischen Bevölkerungs- und Familienplanungsarbeit in den nächsten zehn Jahren lautet: Bis Ende 2010 die Gesamtbevölkerung des Landes (mit Ausnahme von Hongkong, der Sonderverwaltungszone Macau und der Provinz Taiwan) wird innerhalb von 1,4 Milliarden kontrolliert und die jährliche Geburtenrate wird 15‰ nicht überschreiten; die Qualität der Geburtenpopulation Deutlich verbessert; das Geschlechterverhältnis der geborenen Babys ist in der Regel normal; Menschen im gebärfähigen Alter genießen grundlegende reproduktive Gesundheitsdienste, und die „informierten Entscheidungen“ von Verhütungsmaßnahmen und Verhütungsmaßnahmen werden im Allgemeinen getroffen; das neue Konzept von Ehe und Gebären und Geburtskultur wird zunächst gebildet; die Einrichtung von Regulierung und Kontrolle ist effektiv und effektiv, Familienplanungs-Sicherheitssystem und Arbeitsmechanismus mit vollständigen Richtlinien und Vorschriften. Sonderverwaltungszone Macau und Provinz Taiwan) innerhalb von 1,4 Milliarden kontrolliert werden, und die jährliche Geburtenrate wird 15‰ nicht überschreiten; die Qualität der Geburtenpopulation Deutlich verbessert; das Geschlechterverhältnis der geborenen Babys ist in der Regel normal; Menschen im gebärfähigen Alter genießen grundlegende reproduktive Gesundheitsdienste, und die „informierten Entscheidungen“ von Verhütungsmaßnahmen und Verhütungsmaßnahmen werden im Allgemeinen getroffen; das neue Konzept von Ehe und Gebären und Geburtskultur wird zunächst gebildet; die Einrichtung von Regulierung und Kontrolle ist effektiv und effektiv, Familienplanungs-Sicherheitssystem und Arbeitsmechanismus mit vollständigen Richtlinien und Vorschriften. Sonderverwaltungszone Macau und Provinz Taiwan) innerhalb von 1,4 Milliarden kontrolliert werden, und die jährliche Geburtenrate wird 15‰ nicht überschreiten; die Qualität der Geburtenpopulation Deutlich verbessert; das Geschlechterverhältnis der geborenen Babys ist in der Regel normal; Menschen im gebärfähigen Alter genießen grundlegende reproduktive Gesundheitsdienste, und die „informierten Entscheidungen“ von Verhütungsmaßnahmen und Verhütungsmaßnahmen werden im Allgemeinen getroffen; das neue Konzept von Ehe und Gebären und Geburtskultur wird zunächst gebildet; die Einrichtung von Regulierung und Kontrolle ist effektiv und effektiv, Familienplanungs-Sicherheitssystem und Arbeitsmechanismus mit vollständigen Richtlinien und Vorschriften. Menschen im gebärfähigen Alter genießen grundlegende reproduktive Gesundheitsdienste, und die „informierten Entscheidungen“ von Verhütungsmaßnahmen und Verhütungsmaßnahmen werden im Allgemeinen getroffen; das neue Konzept von Ehe und Gebären und Geburtskultur wird zunächst gebildet; die Einrichtung von Regulierung und Kontrolle ist effektiv und effektiv, Familienplanungs-Sicherheitssystem und Arbeitsmechanismus mit vollständigen Richtlinien und Vorschriften. Menschen im gebärfähigen Alter genießen grundlegende reproduktive Gesundheitsdienste, und die „informierten Entscheidungen“ von Verhütungsmaßnahmen und Verhütungsmaßnahmen werden im Allgemeinen getroffen; der neue Begriff von Ehe und Gebären und Geburtskultur wird zunächst gebildet; die Einrichtung von Regulierung und Kontrolle ist effektiv und effektiv, Familienplanungs-Sicherheitssystem und Arbeitsmechanismus mit vollständigen Richtlinien und Vorschriften.
Gleichzeitig ist der aktuelle Stand der chinesischen Audiologie ein weiteres Thema, das wir berücksichtigen müssen. Derzeit ist die Audiologie in China noch nicht als eigenständige Disziplin und Berufsgruppe von offiziellen Regierungsbehörden anerkannt. Die Entwicklung der Disziplin des häuslichen Hörens und der Sprechkrankheiten weist im Vergleich zu den Industrieländern noch einen großen Rückstand auf. Hauptsächlich manifestiert sich in: dem Mangel an professionellen Bildungseinrichtungen und -systemen zur Ausbildung von hochqualifiziertem Fach- und Fachpersonal für die Audiologie und dem Mangel an professionellen Forschungseinrichtungen der Audiologie und verwandter Disziplinen, was zu einem Mangel an audiovisuellen medizinischen Rehabilitationseinrichtungen führt; die Bildung von Krankenhäusern, Schulen und Behinderten Das Joint Venture, das Hörgeräteunternehmen und die Gesellschaft haben sich unabhängig entwickelt und sind nicht in der Lage, der Öffentlichkeit integrierte medizinische Rehabilitationsdienste anzubieten. Im Vergleich zu den Industrieländern gibt es in China zwar fast zwei Millionen Ärzte, aber nur 632 HNO-Ärzte, 751 Assistenzärzte und weniger als 30 Audiologen. Im Vergleich dazu gibt es in Kanada fast tausend Audiologen und in den Vereinigten Staaten fast 10.000 Audiologen und 5.200 Otologen. Daher sind die derzeitigen chinesischen Audiologen und Otologen weit davon entfernt, die Bedürfnisse vieler Patienten zu erfüllen. Es gibt in China noch immer keine spezialisierten Agenturen, um Audiologen auszubilden. Die meisten Ärzte, die in der Zuhörarbeit arbeiten, lernen durch Handeln. Offensichtlich hat der Mangel an Fachleuten die schnelle Entwicklung des Hörscreenings für Neugeborene stark eingeschränkt. Zur selben Zeit, Wir müssen auch erkennen, dass die gesamte Gesellschaft in China der Rehabilitation von Hörpatienten, insbesondere Kindern mit Hörbehinderungen, nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt. Das Bewusstsein.
Am 1. April 2006 wurde die zweite nationale Stichprobenerhebung zu Behinderungen von 16 Ministerien und Kommissionen organisiert, darunter das Nationale Amt für Statistik, das Ministerium für Zivile Angelegenheiten, das Gesundheitsministerium und der Chinesische Behindertenverband. Es wurde in 31 Provinzen, autonomen Regionen und Gemeinden eingeführt, die direkt der Zentralregierung unterstehen. Ende des Jahres im Wesentlichen abgeschlossen. Diese Statistik ist eine beispiellose Stichprobenerhebung seit den ersten Statistiken Ende der 1980er Jahre. Die Tiefe und Methode der Adoption zeigt voll und ganz die hohe Wertschätzung der chinesischen Regierung für die Situation behinderter Menschen. Laut den Umfragedaten beträgt die Gesamtzahl der behinderten Menschen im Land 82,96 Millionen. Nach Angaben der nationalen Bevölkerung Ende 2005, die vom National Bureau of Statistics veröffentlicht wurde, Die Gesamtbevölkerung Chinas betrug zum Zeitpunkt dieser Umfrage 130.948 Menschen. Demnach lag der Anteil behinderter Menschen an der Gesamtbevölkerung des Landes am 1. April 2006 bei 6,34 %. . Unter ihnen betrug die Hörbehinderung 2004 Millionen, was 24,16% ausmacht; die Sprachbehinderung betrug 1,27 Millionen, was 1,53% entspricht.
Wir müssen jedoch feststellen, dass unserem Land immer noch epidemiologische Daten zum Hörverlust bei Neugeborenen fehlen. Jedes Jahr werden im Land mehr als 20 Millionen Neugeborene geboren. Nach dem Auslandsanteil gerechnet, erscheinen jährlich etwa 20.000 bis 60.000 Neugeborene mit Hörbehinderung. Auch in China hat das Neugeborenen-Hörscreening in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht. Seit 1999 fördert China die Technologie des Neugeborenen-Hörscreenings. Bis 2005 hat China neben der Autonomen Region Tibet in 30 Provinzen, autonomen Regionen und Gemeinden im ganzen Land Hörscreenings verschiedener Stufen für Neugeborene durchgeführt. In einigen Provinzen und Städten entspricht das Niveau der Hörscreenings den internationalen Standards. Beispielsweise liegt die Screening-Rate in Shanghai bei über 90 %. Mehr als 200 hörgeschädigte Kinder werden vor dem 6. Lebensmonat diagnostiziert, und die Zufriedenheitsrate liegt bei 90%. Das Ziel des Neugeborenen-Hörscreenings ist es, die Sprache, Kommunikation und Alphabetisierung von hörgeschädigten Babys und gehörlosen Kindern zu maximieren.